„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Freitag, 27. Januar 2017

Unterschiede

Was ist der Unterschied zwischen DeMaiziere, Tempel und mir?

DeMaiziere beschäftigt ganze Hundertschaften von Leuten, die sogenannte "Gefährder" observieren und permanent beurteilen.

Tempel von der "Linken" fordert mehr Sozialarbeiter, weil ein Sozialarbeiter mehrere "Gefährder" ja zu braven buntteutonischen Staatsbürgern formen kann, während die Polizei dutzende Beamte zur Überwachung eines einzigen benötigt, was zwar typisch linksextreme Träumerei ist, aber jeder schaut eben auf seine Klientel.

Ich wäre für die billigste und nachhaltigste Variante: nur ein Pilot kann hunderte von denen mit nur einem Flug dorthin schaffen, wo der Pfeffer wächst und sie sich gegenseitig "gefährden" können, wie sie wollen.





Und für die, die jetzt "Problemverschiebung" plärren: Na und? Wenn ich eine Party im Haus habe und da kommt einer rein, der Stunk macht, dann schmeiße ich den auch raus - egal, wie der sich draußen aufführt, das ist nicht mehr mein Problem, aber rein lasse ich den nicht mehr! Problemverschiebung ist immer noch besser als Problemlösung, denn wie werde ich einen Menschen los ohne Ortswechsel? Na? Also: Raus.

Und bei den Partygästen werde ich sehr genau beobachten, wer mir dabei hilft, wer sich raushält und vor Allem, wer sich dabei gegen mich stellt!

Keine Kommentare: